Frau stirbt beim Backen von Geburtstagskuchen

eine Maschine erwürgt sie

Saint-Etienne -  Eine Mutter ist beim Backen ums Leben gekommen. Die Französin (58) wollte einen Geburtstagskuchen für ihren Sohn zubereiten. Doch das Vorhaben wurde der Frau zum tödlichen Verhängnis, wie die Nachrichtenagentur Afp berichtet. Eine Küchenmaschine schnappte die Frau und erwürgte sie, berichtet francetvinfo.fr.

Küchenmaschine erwürgt Mutter beim Kuchenbacken

Ihr Halstuch hatte sich beim Backen in einer Küchenmaschine verfangen und erwürgte die 58-Jährige, teilte die Polizei und Feuerwehr von Saint-Etienne mit.

Der 15-jährige Sohn entdeckte seine Mutter am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr. Der Teenager versuchte noch, sie zu retten, heißt es in den französischen Medien. Der Junge wählte demnach sofort den Notruf. Dort habe er die Anweisung bekommen den Stecker der Küchenmaschine zu ziehen, um die Stromversorgung zu unterbrechen. Dann schnitt er den Schal seiner Mutter auf.

Die eintreffenden Rettungskräfte und die Feuerwehr versuchten, die Frau wiederzubeleben. Vergeblich, für die 58-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Eine Französische Fitness-Bloggerin ist im Sommer 2017 bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Sie starb als ein Sahnespender explodierte.

Zurück